Spielberichte

Zwei klare Siege U20w

Zwei klare Siege beim Heimturnier der U20-Mädels

Am vergangenen Sonntag schlugen die jungen Damen der U20 zum dritten Spieltag um die Thüringer Meisterschaft beim Heimturnier in der Lohau-Halle gegen Schmalkalden und Unterwellenborn auf.

In beiden Duellen siegte der SVC letztendlich jeweils recht deutlich. Nur sporadisch konnten die beiden gegnerischen Teams den SVC richtig fordern und punkten. Mit dem enormen Aufschlag- und Angriffsdruck kamen die Gäste einfach nicht zurecht. Nur im ersten Satz gegen Unterwellenborn musste der SVC überhaupt einmal einen Rückstand in Kauf nehmen. Stahl zog wegen Sonneberger Unkonzentriertheiten und Leichtsinnsfehler schnell auf 7:1 davon. Doch eine starke Aufschlagserie von Sophie Hoffmann brachte Mitte des Satzes den Ausgleich, danach dominierte der SVC wieder voll das Spiel. Durchgang zwei war dann eine klare Angelegenheit für die Sonneberger Mädels.

Mit den beiden Siegen festigte der SVC den zweiten Tabellenplatz der Meisterschaft, knapp hinter dem SWE Volleyteam. Diese gaben sich an diesem Tag mit zwei klaren Siegen auch keine Blöse. In drei Wochen folgt schon die letzte Spielrunde in Jena. (phö)

1.SVC 04 – Schmalkalder VV 2:0 (25:11, 25:15)

1.SVC 04 – Stahl Unterwellenborn 2:0 (25:20, 25:9)

1.SVC 04: L. Oberender, L. Brehm, S. Hoffmann, D. Hauschild, I. AlJoudeh, M. Engel, Fischer; Z. Milutinovic

Trainer:  P. Höhn, P. Reißenweber

 

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – Ein starkes Team für eine starke Jugend