Vereins-News

Spendenaufruf!!!

Aufrechterhaltung Trainings- und Spielbetrieb

Der 1. Sonneberger Volleyballclub 2004 ist froh, dass ein Großteil des Trainings- und Spielbetriebs bisher aufrechterhalten werden konnte. Um das Infektionsrisiko im Erwachsenen- und vor allem Nachwuchsbereich so gut wie möglich einzudämmen, setzt an vielen Stellen auf Schnelltests, zusätzlich zu den bereits vorgegebenen Eindämmungsmaßnahmen.

Das zusätzliche Testangebot wird insbesondere bei den Kindern und Jugendlichen genutzt. Die Finanzierung der Test soll bisher aber nicht auf die Sportlerinnen und Sportler umgelegt werden. Der Abrechnungsaufwand wäre für Trainer und Übungsleiter sehr groß, zudem soll die Teilnahme am Training nicht von dem Kostenfaktor abhängig sein.

Aus diesem Grund startete der 1. SVC 04 zum Ende des letzten Jahres einen Spendenaufruf zur Finanzierung der Tests. Etwa 850 EUR sind auf dem Weg zusammengekommen, die direkt in Schnelltests investiert wurden. Vielen Dank an alle Spender auf diesem Wege. Der Großteil der beschafften Tests ist nun aufgebraucht. Deshalb soll nun ein neuer Spendenaufruf gestartet werden. Vereinsmitglieder und –interessierte können sich dazu gerne jederzeit bei den Verantwortlichen melden. So kann die Zeit hoffentlich überbrückt werden, bis wieder Entspannung einkehrt.

Aber nicht nur reine Geldspenden helfen dem Verein hierbei weiter. Auch Spenden in Form von Schnelltests sind natürlich hilfreich. Unter www.volleyball-sonneberg.de können die Kontaktdaten des Vereins gefunden werden.

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – Ein starkes Team für eine starke Jugend