Spielberichte

Doppelbelastung gemeistert

Bezirksliga 1.SVC04 III und Thüringer Meisterschaft U16 w

Am Samstag, den 09.11.2019, mussten die jungen Damen vom SVC III zu den Punktspielen in der Bezirksliga in Schleusingen auf das Parkett. Neben dem Gastgeber waren der VC Hildburghäuser Land II der Gegner. Und um es gleich vorweg zu nehmen, die zwei Aufgaben löste man absolut souverän. Beide Spiele wurden klar und eindeutig jeweils mit 3:0 gewonnen. Sowohl gegen Schleusingen (25:15, 25:14, 25:15) als auch gegen Hila II (25:13, 25:16, 25:12) spielte man vom ersten Punkt voll konzentriert auf, so dass beide gegnerische Teams kaum eine richtige Siegchance hatten. Mit dem enormen Aufschlagdruck aller SVC-Mädels wurde der Grundstein gelegt, so dass die Gegner schon mächtig unter Zugzwang gerieten. Da auch die  Ballannahme und der Spielaufbau an diesem Tag meistens ganz ordentlich funktionierten, konnten alle SVC-Angreiferinnen immer wieder sehenswert punkten.

Am Sonntag, den 10.11.2019, musste ein Teil der Mädels, welche noch für die U16 spielberechtigt sind, zusammen mit 5 Spielerinnen der U16-Trainingsgruppe von Christian Kökow, schon wieder ran. Die 2.Vorrunde um die Thüringer Meisterschaft stand auf dem Programm. Diesmal hießen die Gegner Schmalkalden, Hila I, SWE Volleyteam II und Nordhausen.  Und wieder waren die Ergebnisse blendend: vier Spiele und vier klare 2:0-Siege. Besser geht es kaum. In der Gesamtwertung der ersten beiden Runden steht der SVC  deutlich an der Spitze des Klassements. Wenn die beiden noch folgenden Vorrunden ebenso konzentriert gespielt werden, dürften einer Finalteilnahme des SVC nichts mehr im Wege stehen. Wichtig ist aber, dass die Integration der jüngeren Spielerinnen in das neue Spielsystem in den nächsten Wochen stetig weiter vorangebracht werden muß, damit die zur Zeit alles überragenden U16-Spielerinnen Lisa Oberender, Lilly Brehm oder Rena Bauer peu a peu mehr unterstützt werden und damit die gesamte Mannschaftsleistung noch weiter entwickelt wird.

 

SVC III: L. Oberender, L. Brehm, R. Bauer, S. Hoffmann, D.  Hauschild, I. Aljoudeh, Tik, S. Gross, M. Engel

Trainer:  P. Höhn, Peter Reißenweber

U16w: L. Oberender, L. Brehm, R. Bauer; S. Gross, L. Eichhorn, H. Heß, Dobmeier, S. Barbolin, L. Fischer

Trainer:  P. Höhn, Christian Kökow