Spielberichte

Aufgeben ist keine Option!

Am vergangenen Wochenende bei der U18 Landesmeisterschaft haben unsere Jungs wahre Stärke bewiesen! Mit einem 6er Team, also ohne Ersatzmann, reisten sie nach Tiefenort und stellten sich dem Erfurter Volleyball Club e.V., Schmalkalder Volleyballverein, SVC Nordhausen e.V., VC Gotha, 1. VSV Jena ’90 und dem 1.TSV Bad Salzungen.

Erwartungsgemäß war das Turnier eine echte Herausforderung! Gegen den Favoriten ihrer Gruppe, den Erfurter Volleyball Club e.V. konnten unsere Jungs mit 14:25 und 18:25 zwar nicht gewinnen aber doch viele Punkte auf der Haben-Seite für sich verbuchen.

Besonders hervorzuheben ist allerdings ein absoluter Kraftakt, den das Team im letzten Spiel des Tages zu bewältigen hatte. Gesundheitlich bedingt, musste im ersten Satz auf einen Spieler verzichten werden. In Unterzahl wurde um jeden Punkt gegen den 1. VSV Jena ’90 gekämpft. Leider ging der Satz dennoch knapp verloren. Kreislaufstabilisiert und halbwegs wieder fit, konnte der 6. Spieler im zweiten Satz wieder mit angreifen. Sein Team brauchte ihn, also hieß es Augen zu und durch. Der Kampfgeist zahlte sich aus und der Satz ging an den 1. Sonneberger VC 04. Leider konnte die geschwächte Mannschaft im Tiebreak nicht den ersehnten Spielgewinn für sich sichern. Die Jungs haben aber bewiesen, wieviel machbar ist auch wenn die Umstände mal echt widrig sind! Dafür unseren absoluten Respekt!

Unser Dank gilt: Julian Flemming, Johann Brückner, Fil Kowohl, Oliver Max, Laurian Engelhardt, Eric Anders und Trainer Julian Dittmann sowie Motivator und Betreuer Wolfgang Dittmann.

Thüringenmeister in der U18m 2019 wurde der VC Gotha, den Vizemeistertitel räumte der Schmalkalder Volleyballverein ab und in einem hart umkämpften „kleinen Finale“ sicherte sich der SVC Nordhausen e.V. die Bronzemedaille gegen den Erfurter Volleyball Club e.V.! Herzlichen Glückwunsch!

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 e.V. – Ein starkes Team für eine starke Jugend

af