Spielberichte

Bezirksliga SVC III Mädels

Perfekter Jahresabschluss der SVC III – Mädels

Bezirksliga Volleyball: 1.SVC04 III in Eisfeld ohne Probleme zum Jahresausklang.

Sonneberg. Vor Wochenfrist gelang den jungen Damen vom SVC III bei den Bezirksliga- Punktspielen in Eisfeld gegen den Gastgeber und Stahl Schmiedefeld mit zwei klaren 3:0-Erfolgen der perfekte Jahresabschluss, denn ein Großteil von ihnen hat schon in der U18 und der U 20 Silber von den Landesmeisterschaften erkämpft, und in der Frauen-Bezirksliga sind sie ebenfalls auch noch ohne Niederlage.

Mit den Siegen gegen klaren Siegen gegen Eisfeld und Schmiedefeld bleiben die beiden Finalniederlagen der Landesmeisterschaften der U 18 und U 20 in den oben schon angeführten Altersklassen die einzigen in dieser Saison bisher.

Das Team vom Trainerduo Höhn / Reißenweber bleibt auch nach dem Spieltag in Eisfeld in der Frauen-Liga weiterhin ungeschlagen, steht in der Tabelle nun auch wieder ganz oben.

Besonders der Verbandsligaabsteiger der letzten Saison aus Eisfeld hatte sich an diesem Tag viel vorgenommen und wollten gegen den SVC auf jeden Fall punkten, um selbst im Klassement weiter nach vorne Richtung Tabellenspitze zu kommen. Die Hoffnung war nicht unbegründet, denn die Gastgeber haben einen breiten Kader mit viel Erfahrung und hatten auch zahlenmäßig etliche Vorteile hinsichtlich der Körpergröße zu verzeichnen.

Das Spiel begann dann auch recht ausgeglichen, mit wechselnden kleinen Führungen auf jeder Seite. Kein Team konnte sich bis Mitte des ersten Satzes entscheidend absetzen. Aber nach dem 13:13 gaben Dora Hauschild und Rena Bauer mit super Aufschlagserien das Signal beim SVC und plötzlich lief ihr Spiel auf Hochtouren. Die Ballannahme der Gastgeber wackelte mehrfach und im Handumdrehen war der Satz mit 25:18 für den SVC im Sack.

Und genau hier machtendie Sonneberger Mädels in Durchgang zwei und 3 weiter, alle Sonneberger Angreiferinen, angeführt von ihrem spielstarken Kapitän Lisa Oberender, punkteten wiederholtsehenswert. Ohne noch einmal in Bedrängnis zu geraten, wurden die beiden restlichen Sätze jeweils mit 25:14 zum deutlichen Spielgewinn Richtung Sonneberg entführt.

Die Mädels aus Schmiedefeld waren der zweite Gegner an diesem Tag. Auch diese Aufgabe löste man absolut souverän mit dem beeindruckenden 25:8 im ersten Satz, einem 25:14 im zweiten und 25:10 glatt in drei Sätzen. Der Gegner hatte an diesem Tag kaum eine richtige Siegchance.

Mit einem enormen Aufschlagdruck aller SVC-Mädels wurde der Grundstein gelegt, so dass Schmiedefeld nie richtig zu seinem Spiel fand. Schnell war der SVC auf der Siegerstasse. Alle eingesetzten Spielerinnen fügten sich mit langen Einsatzzeiten nahtlos in die Anfangsformation ein und konnten so auch immer wieder eigene Glanzlichter in der Adventszeit setzen und mit Eigenaktionen glänzen (Phoe/rom).

Der SVC III spielte mit: L. Oberender, L. Brehm, R. Bauer, S. Hoffmann, D. Hauschild, I. Aljoudeh, S. Tik, S. Gross, M. Engel; Trainer: P. Höhn, Peter Reißenweber

Bildtext: Wie immer hochkonzentriert in der Annahme und im Angriff, die Mädchen des SVC 04 in dieser Szene von R. Grosswie hier in einer Szene aus einem früheren Heimspiel , auch jetzt vor dem Weihnachtsfest in Eisfeld.

Foto: SVC 04