Spielberichte

Weiterhin blütenreine Weste!

Bezirksliga 1.SVC04 III

Mit zwei klaren 3:0-Siegen setzten die Volleyball-Ladys vom SVC III in der Bezirksliga auch am vorletzten Spieltag der Saison zuerst gegen Gastgeber SV 08 Steinach (25:12, 25:21, 25:22) und danach gegen Stahl Schmiedefeld (25:4, 25:6, 25:10) ihre beeindruckende Siegesserie fort. Damit bleibt die Mannschaft in der Liga weiterhin ungeschlagen und führt das Klassement unangefochten an.

Die beiden SVC-Trainer Höhn / Reißenweber mussten an diesem Tag ihren Stammsechser zwar etwas umstellen, aber sowohl Miriam Engel als auch Sophie Gross ersetzten die grippeerkrankte Sophie Hoffmann über weite Strecken tadellos und konnten so erneut viel Spielpraxis sammeln.

Im ersten Tagesmatch gegen Steinach lief das SVC-Spiel nach kurzem Abtasten bald auf Hochtouren. Man machte enorm Druck im Aufschlag, damit kam der Gegner nur schwer zurecht. Aus einer sicheren Ballannahme konnten so alle Sonneberger Angreiferinnen immer wieder gekonnt punkten, entweder über die schnelle Mitte, mit Isra und Dora, oder aber über die beiden starken Außenangreiferinnen Lilly und Lisa. Somit ging Durchgang eins deutlich in die Kreisstadt. Auch in den beiden folgenden Sätzen war der SVC klar spielbestimmend, hatte jedoch immer wieder mal das ein oder andere kleine Wellental zu überwinden, weil man einfach die Konzentration nicht permanent hochhalten konnte. Letztendlich wurde das Spiel aber sicher, ohne Satzverlust, nach Hause gebracht.

Das zweiten Spiel des Tages gegen Schmiedefeld war nicht die große Herausforderung für den SVC. Man gab von Anfang an richtig Gas und dominierte den Gegner klar und nach Belieben. Nach nur 46 Minuten waren die drei Sätze für den SVC im Sack und der zweite Tagessieg perfekt.

Mitte März kommt es dann zum finalen Spieltag in der Bezirksliga. Der SVC erwartet dann in eigener Halle den derzeitigen Tabellenzweiten Suhl IV und -dritten Eisfeld I. Damit ist bereits jetzt für Hochspannung gesorgt.

SVC III: L. Oberender, L. Brehm, R. Bauer, D.  Hauschild, I. Aljoudeh, Tik, S. Gross, M. Engel

Trainer:  P. Höhn, Peter Reißenweber

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – Ein starkes Team für eine starke Jugend