Spielberichte

Saisonauftaktsieg auf der Hand

Für die erste Damenmannschaft des 1. Sonneberger Volleyballclubs 2004 ging es am vergangenen Samstag, den 25.09.2021, zum Saisonauftakt nach Gotha. Nach zwei Jahren Abstinenz gehen die Spielerinnen um Kapitänin Nadja Triebel nun wieder in der Thüringenliga auf Punktejagd. Somit ist eine spannende Saison zu erwarten, bei der es zu jedem Spieltag um eine maximale Punkteausbeute geht.

Die erste Chance zum Punkten gab es in Gotha. Die Spielzeugstädterinnen haben das auch genutzt, wenngleich am Ende eher Enttäuschung in den Gesichtern stand. Schließlich lag der Sieg bereits auf der Hand, cooler haben jedoch die Gegnerinnen agiert. Nach einem Wechselbad der Gefühle siegten die Gastgerberinnen im Tie-Break 15:13. Insgesamt zeigten die Spielzeugstädterinnen dabei 2 Gesichter. Phasenweise dominierten sie die Kontrahentinnen und ließen kaum Zweifel zu, wer am Ende des Spieltages als Sieger vom Feld geht. Dann gab es jedoch auch Phasen, bei denen sich Aufschlagfehler häuften, Konsequenz im Spielaufbau und das letzte Quäntchen Entschlossenheit fehlten. Diese ließen Gotha immer wieder zurück ins Spiel kommen und ihre eigenen Stärken ausspielen. Infolgedessen war die Partie bis zum Schluss hart umkämpft und den Spielzeugstädterinnen blieb zumindest ein Punkt im ersten Spiel der Saison zum Trost.

Der Spielplan ist in den nächsten 4 Wochen eng getaktet. Am kommenden Samstag geht es zunächst zum Auswärtsspiel nach Tröbnitz, in der darauffolgenden Woche präsentiert sich das Team in der heimischen Sonneberger Lohau-Halle.

Stimme zum Spieltag: „Obwohl wir uns heute kämpferisch gezeigt haben, waren wir leider in den entscheidenden Situationen zu inkonsequent. Letztendlich standen wir uns selbst im Weg.“ (Miriam Ehrsam)

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – Ein starkes Team für eine starke Jugend

Für den 1. Sonneberger Volleyballclub 2004 spielten: Miriam Ehrsam, Sinje Kroll, Tanja Groß, Sarah Baur, Sina Jacob, Ramona Züchner, Nadja Triebel, Selina Höhn, Franziska Donde, Cindy Petrausch

Trainer: Christian Kökow, Alexander Wunder

VC Gotha – 1. Sonneberger Volleyballclub 2004.  3:2 (21, -19, 20, -20, 13)