Spielberichte

Gelungener Heimauftakt TLD

Gelungener Heimspielauftakt der SVC Damen in der Thüringenliga!

Zu ihrem ersten Spieltag in der heimischen Lohauhalle empfingen die Thüringenliga-Damen mit den Mannschaften aus Gera und Suhl am vergangenen Samstag gleich zwei besondere Kracher.

Befreit und laut Aufspielen war das Ziel, Punkteerfolge rechneten sich die Spielerinnen um das Trainerteam Christian Kökow und Alexander Wunder bei den starken Gegnern kaum aus.

Zudem sollten beide Spiele als Chance genutzt werden um die personelle Verstärkung durch unsere Nachwuchstalente Isra Al Joudeh, Lisa Oberender und Sophie Hoffmann, welche derzeit erfolgreich unter dem Trainerteam Peter Höhn und Peter Reißenweber die Verbandsliga der Damen sowie die Thüringenmeisterschaft in den Altersklassen U20 bestreiten, zu integrieren.

Das erste Spiel gegen Gera verlief von Beginn an auf Augenhöhe und so wurde der erste Satz auch nur knapp mit 25:22 für die Gegnerinnen abgegeben. Unbeirrt und weiterhin hochmotiviert starteten die stark aufspielenden Sonnebergerinnen in die folgenden beiden Sätze und sicherten sich mit Konsequenz und bester Stimmung auf dem Feld mit 25:16 und 25:12 einen Tiebreak-Punkt vor dem Start in Runde vier. Leider riss der Konzentrationsfaden im vierten Satz, sodass dieser durch zu viele Eigenfehler und druckvoll aufspielende Geraerinnen mit 16:25 Punkten hergeschenkt wurde.

Somit musste der Tiebreak entscheiden. Hier konnten die Spielzeugstädterinnen wieder von Beginn an überzeugen und ließen die Gäste nicht in ihr Spiel zurückfinden. Mit einem Spielstand von 15:7 konnten die Sonnebergerinnen das Spiel für sich entscheiden.

Nachdem bereits gegen Gera personell aus dem Vollen geschöpft werden konnte, sollte es im zweiten Spiel des Tages darum gehen weitere Aufstellungen zu testen und Einsätze für alle Spielerinnen zu schaffen. Mit 3:0 ging diese Partie an die Gäste aus Suhl.

Letztendlich haben eine starke Teamleistung, eine von Kampfgeist geprägte Stimmung und ein intelligenter Spielereinsatz zum Sieg gegen eine starke Mannschaft aus Gera verholfen und lassen auf eine erfolgversprechende Mannschaftsentwicklung für den weiteren Verlauf der aktuell noch jungen Saison in der Thüringenliga hoffen.

Für den 1. Sonneberger Volleyballclub 2004 spielten: Miriam Ehrsam, Sinje Kroll, Tanja Groß, Sarah Baur, Sina Jacob, Ramona Züchner, Nadja Triebel, Selina Höhn, Cindy Petrausch, Lisa Oberender, Isra Al Joudeh, Sophie Hoffmann

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – Ein starkes Team für eine starke Jugend

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – Geraer VC 3:2 (22:25 25:16 25:12 16:25 15:7)

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – VfB91 Suhl 0:3 (18:25 8:25 12:25)