Spielberichte

Gelungener Auftakt U20w

Gelungener Auftakt der U20-Mädels mit Rang 2

Am vergangenen Sonntag fand die erste Spielrunde um die Thüringer Meisterschaft der weiblichen U20 in Gotha statt. Insgesamt starteten dort 9 Teams aus dem gesamten Freistaat. Der 1. Sonneberger Volleyballclub 2004 musste in der Vorrunde gegen den VfB Suhl und Stahl Unterellenborn ran. Da der VfB kurzfristig absagen musste, gingen die beiden Punkte kampflos an den SVC. Im Spiel gegen die Mädels aus Unterwellenborn dominierte Sonneberg beide Sätze von Anfang an deutlich und siegte jeweils mit 25:12. Damit erreichte man bereits die Finalrunde um die Plätze 1 bis 3. Hier wartete aber nun mit SW Erfurt, gleich ein Gegner von ganz anderem Kaliber auf die Spielerinnen um Kapitän Lisa Oberender. Die Mannschaft aus der Landeshauptstadt besteht durchweg aus Spielerinnen die am Sportgymnasium trainieren und ist damit eindeutig der große Favorit auf den Landesmeistertitel. Der SVC wollte aber auf jeden Fall so lange wie möglich Paroli bieten und SWE ganz einfach ein wenig ärgern. Dies gelang aber an diesem Tag in beiden Sätzen nur bedingt. Sonneberg konnte aber immer nur so bis 9 oder 10 Punkte den Gleichstand halten, dann wurde der Aufschlag- und Angriffsdruck von SWE immer stärker und gleichzeitig wackelte die SVC-Ballannahme immer mehr. Ein geordneter, erfolgreicher Spielaufbau war nur noch sporadisch möglich. Erfurt zog gnadenlos durch und siegte verdient mit 25:16 und 25:14. Im zweiten Spiel der Finalrunde gegen den VC Gotha zeigte man sich aber schnell wieder erholt und gewann beide Sätze recht locker mit 25:13 und 25:9. Damit belegte der SVC an diesem Tag hinter SWE den zweiten Rang. Der VC Gotha wurde Dritter. (phö)

1.SVC 04 – VfB Suhl                        2:0 (25:0, 25:0)

1.SVC 04 – Stahl Unterwellenborn   2:0 (25:12, 25:12)

1.SVC 04 – SW Erfurt                       0:2 (16:25, 14:25)

1.SVC 04 – VC Gotha                       2:0 (25:13, 25:9)

1.SVC 04: L. Oberender, L. Brehm, S. Hoffmann, D.  Hauschild, I. Al Joudeh, Tik, S. Gross, M. Engel

Trainer:  P. Höhn, P. Reißenweber