Spielberichte

Souverän ins Viertelfinale

Mit souveräner Leistung ins Pokal-Viertelfinale

Am letzten Samstag mussten die jungen Volleyball Ladys vom 1. Sonneberger Volleyballclub 2004 II in der ersten Hauptrunde im TVV-Pokal nach Weimar zum dortigen SVV. Der Gegner aus der Verbandsliga Nord war für die Sonneberger völlig unbekannt.

So begann Durchgang eins auf beiden Seiten recht abwartend. Der SVC erspielte sich zwar einen permanenten 2 Punktevorsprung, doch richtig absetzen konnte man sich nicht. Mitte des Satzes erhöhte Sonneberg dann den Aufschlagdruck und das zeigte beim SVV sofort Wirkung. Gute Aufschlagserien von Isra, Lisa und Dora sorgten schnell für Klarheit zum deutlichen Satzgewinn. Weimar war offensichtlich geschockt vom starken Auftritt des SVC und kam auch im zweiten Satz überhaupt nicht richtig in Fahrt. Gnadenlos zog der SVC sein Angriffsspiel durch. Gekrönt wurde dieser zweite Abschnitt noch von einer super Aufschlagserie von Lilly mit sechs Punkten am Stück. Der SVV schaffte gerade mal 9 magere Pünktchen. Auch im dritten Satz ließen die Spielzeugstädterinnen überhaupt nichts anbrennen, schafften schnell einen ordentlichen Vorsprung von 4 oder 5 Punkten. Auch wenn hier und da mal beim SVC der Schlendrian Einzug hielt und unkonzentriert der ein oder andere Punkt verschenkt wurde, so richtig gefährlich kam der SVV nie auf und hatte letztendlich keine Siegchance beim klaren SVC-Satz- und Spielgewinn.

In der nächsten Runde im TVV-Pokal, dem Viertelfinale, hat der SVC damit auf jeden Fall Heimrecht und trifft auf den Thüringenligist VC Gotha. Der Spieltermin steht momentan noch nicht genau fest. (phö)

Für den 1. Sonneberger Volleyballclub 2004 spielten: L. Oberender, L. Brehm, S. Hoffmann, D.  Hauschild, I. AlJoudeh, S. Tik, S. Gross, M. Engel

Trainer:  P. Höhn, P. Reißenweber

SVV Weimar – 1.Sonneberger VC 04 II 0:3 (15:25, 9:25, 20:25)

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – Ein starkes Team für eine starke Jugend