Spielberichte

Nachwuchsteams unterwegs!

Nachwuchssportlerinnen in Thüringen unterwegs

Am vergangenen Sonntag, den 14.11.2021, waren gleich zwei Nachwuchsteams des 1. Sonneberger Volleyballclubs 2004 in Thüringen unterwegs.

Die Mädchen der U12 starteten dabei mit einer dezimierten Gruppe beim Trainingstag in Erfurt. Seit einigen Jahren wird der Trainingstag als Auftakt für die Thüringenmeisterschaften genutzt, damit die jungen Sportlerinnen und Sportler schrittweise an den Spielbetrieb herangeführt werden können und die ersten Bedenken verlieren. So wurden die Teilnehmer aller Mannschaften zunächst in Stationen trainiert, ehe sie sich auf den Feldern im 2 gegen 2 messen konnten. Für die Mädels, die zum ersten Mal bei einem Turnier auf Thüringer Ebene teilnahmen war das ein voller Erfolg. Nun wird es Zeit für das erste Turnier.

Zeitgleich waren die Mädels der U15 in Suhl bei der 2. Runde der Thüringenmeisterschaft. Auch sie mussten auf einige Spielerinnen verzichten. Dementsprechend groß war der Respekt vor den gegnerischen Teams. Während Suhl 1 an diesem Turniertag deutlich besser war, waren die Spielzeugstädterinnen gegen Eisfeld 1 und 2 ihren eigenen Erwartungen etwas hinterher. Leider war die Aufregung dann zu groß.

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – Ein starkes Team für eine starke Jugend