Spielberichte

Sieben auf einem Streich

Sieben Siege für U14 Teams    

Am Sonntag, den 28.11.2021, waren sowohl die Jungs als auch die Mädchen des 1. Sonneberger Volleyballclubs 2004 zur U14 in Thüringen unterwegs. Dabei gab es für die Nachwuchstalente einiges zu feiern.

Die Jungs knüpften an ihre Siegesserie aus der ersten Spielrunde an und konnten auch in Gotha eine lupenreine Weste bewahren. In vier Spielen gaben sie gegen Gotha, Jena, Erfurt und Gera keinen einzigen Satz ab und führen damit das Thüringer Feld ungeschlagen an. Zwar machten es die Spielzeugstädter in dem einen oder anderen Satz durchaus spannend, aber sobald die Jungs aus einem soliden Aufschlagspiel heraus Druck auf die Gegner ausübten, konnten sie immer wieder punkten. Insgesamt war es ein toller Spieltag, bei dem die Jungs neben Kampfgeist und Siegeswillen einen super Zusammenhang zeigten und einmal mehr unter Beweis stellten, dass sie nicht zu Unrecht ganz vorne in Thüringen mitspielen können.

Auch für die Mädels war der Spieltag ein absoluter Erfolg. In Sömmerda trafen sie auf den Bundesliganachwuchs aus der Landeshauptstadt, Jena, Gera und Sömmerda. Nachdem in der ersten Spielrunde nur ein Sieg aus drei Spielen geholt werden konnte, schlugen die Spielzeugstädterinnen diesmal so richtig zu und zeigten einen großen Leistungssprung. Lediglich gegen die spielstärkste Mannschaft aus Erfurt mussten sich die Sonnebergerinnen geschlagen geben. Zwar hielten sie phasenweise mit, aber vor allem im Aufschlagspiel vergaben sie einige gute Möglichkeiten. Anders war das gegen die 3 weiteren Gegner des Spieltages. Vor allem gegen Gera zeigten sie gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe vor allem zu den Satzenden die gewachsene Leistungsstärke und den notwendigen Ehrgeiz auch gegen starke Gegner alles zu geben. Somit belohnten sie sich mit drei Siegen in vier Spielen.

 

U14 männlich:

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – VSV Jena 2:0 (20, 15)

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – VC Gotha 2:0 (21, 18)

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – Erfurter VC 2:0 (24, 16)

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – Geraer VC 2:0 (10, 23)

Für den 1. Sonneberger Volleyballclub 2004 spielten: Martin Wagner, Ramon Langbein, Edem Ruck, Alexander Mikhailenkov, Magnus Fröbel

Trainer: Nikolai Mikhailenkov

 

U14 weiblich:

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – SWE Volley-Team 0:2 (17, 12)

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – VSV Jena 2:0 (11, 20)

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – Geraer VC 2:0 (18, 12)

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 –Sömmerda II 2:0 (18, 12)

Für den 1. Sonneberger Volleyballclub 2004 spielten: Anna Nürnberger, Fanny Sieber, Maja Althans, Evelin Welitschko, Carla Schnelle, Charleen Knortz

Trainer: Rainer Kökow

 

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – Ein starkes Team für eine starke Jugend