Vereins-News

Ausbau der Nachwuchsarbeit

Volleyballer bauen Nachwuchsarbeit aus – Jungs gesucht

Der 1. Sonneberger Volleyballclub 2004 hat bereits seit Jahren eine umfangreiche Nachwuchsarbeit. Die Hälfte der etwa 260 Vereinsmitglieder sind Kinder und Jugendliche. Der Großteil der Kinder und Jugendlichen bestand bisher jedoch aus Mädels. Dieses Bild soll sich nun ändern. Nachdem der Fokus in den letzten Jahren vor allem darin bestand, die durchgängige Nachwuchsstruktur im weiblichen Bereich weiter zu festigen und nur punktuell Kapazitäten zum Aufbau von Jungsteams verfügbar waren, wird nun eine durchgängige Erschließung aller Nachwuchsaltersklassen angestrebt.

Die Festigung einer jungen Herrenmannschaft begann bereits gegen Ende des vergangenen Jahres. Die Lücke zwischen der bestehenden U14 und U15 zu den jungen Herren wird bereits seit Beginn dieses Jahres geschlossen. Der weitere Aufbau mit Jungs im Alter von 8 bis 12 Jahren ist als nächster Schritt geplant.

Interessierte Kinder und Jugendliche, egal ob Jungs oder Mädchen, egal welchen Alters können sich deshalb gerne beim Verein melden und sich über mögliche Trainingsgruppen und –zeiten informieren. Alle Ansprechpartner sind unter www.volleyball-sonneberg.de zu finden.

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – Ein starkes Team für eine starke Jugend