Vereins-News

1. Wanderung des SVC

Sportliche Wanderung & Vorschau

 Zu einer Auftaktwanderung Anfang März 2022 hatte der Kreissportbund Sonneberg e.V. gemeinsam mit dem Sonneberger Volleyballverein e.V. eingeladen. Die ehemaligen Wanderfreunde des 1.FC Sonneberg, dessen Wanderabteilung im Jahr 2021 aufgelöst wurde und Volleyballer trafen sich im Stadion Sonneberg. Dann ging es auf dem unteren Eichberg über den Teufelsgraben bzw. am Ringleinsbrunnen bis zur Gaststätte Grüntal 07, um sich dort zu stärken. Der Heimweg führte die 18 Wanderfreudigen entlang des Gerichtssteigs durch die Altstadt wieder bis zum Stadion unter Leitung vom ehrenamtlichen Stadtwegewart Andres Pawletta und dem Seniorenbeauftragten des KSB Sonneberg e.V. Hartmut Franz. Ziel der Wanderung war es auch, die Teilnehmer zu motivieren, eine neue Wanderabteilung beim Volleyballverein zu gründen. Die Bereitschaft das zu ermöglichen, wurde bereits vom Vereinsvorsitzenden des Volleyballvereins Christian Kökow signalisiert. So bleibt die Hoffnung, dass sich wieder einige Wandersleute für diese schöne sportliche Aktivität in der Natur im Ehrenamt des Sportvereins zusammenfinden und engagieren werden.

Vorschau: Der Kreissportbund Sonneberg lädt alle Seniorinnen und Senioren im Rahmen des anstehenden Osterfestes zu einer kleinen Rundwanderung Richtung Wildenheid am 13. April ein. Im Anschluss sind eine Ostereiersuche und gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen geplant.

 Treffpunkt ist 13Uhr am Parkplatz des Stadion Sonneberg. Mitzubringen sind ein Unkostenbreitrag von 2 € sowie das Bonusheft der Krankenkassen. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen bis spätestens 8. April unter:

03675/702967 bzw.

ksb-son@t-online.de.