Spielberichte

Pflichtsieg in Hildburghausen

Trainingsfortschritt bei Pflichtsieg in Hildburghausen

Am 08.10.2022 reisten die Damen vom 1. Sonneberger Volleyballclub 2004 nach Hildburghausen zum VC Hila 08.

Die Sonnebergerinnen starteten von Beginn an sehr konzentriert in die Partie. Mit sehr guten Aufschlägen setzen die Damen den Aufsteiger aus Hildburghausen gehörig unter Druck, sodass der 1. Satz mit 25:13 schnell beendet war.

Auch im 2. Satz überzeugten die Spielzeugstädterinnen mit sehr hohen Aufschlagdruck. So konnten die Trainer jeder Spielerin die Möglichkeit geben, Spielpraxis zu sammeln. Dies führte allerdings kurzzeitig zu einer Schwächephase auf Seiten der Sonnebergerinnen. Nach einer taktischen Auszeit fanden die Damen aber schnell wieder zu ihrem Spiel und gewannen den Satz mit 25:17.

Im gesamten Spielverlauf konnte man sehen, dass das Training der letzten Woche Früchte trägt. Die gemeinsam erarbeiteten Inhalte wurden direkt auf das Feld übertragen, neue Impulse gesetzt. Die Damen gewannen auch den 3. Satz mit 25:17.

Somit wanderten 3 wichtige Punkte auf das Konto der Sonnebergerinnen.

Erst am 05.11.2022 steht für die Thüringenligaspielerinnen die nächste Partie der Saison an. Dann geht es zum amtierenden Thüringenmeister nach Meiningen. Bis dahin hat das Team nun Zeit, weiter an den taktischen Zielsetzungen zu arbeiten.

Stimmen zum Spieltag:

Ramona Züchner: „Der Gegner hat mit unseren Aufschlägen zu kämpfen gehabt.“

Christian Kökow: „Der Sieg gegen Hildburghausen war deutlich und verdient, die Mannschaft hat das sehr gut gemacht. Nach einem intensiven Saisonauftakt können wir nun etwas durchschnaufen und das Training nutzen, gezielt den ein oder anderen Impuls zu setzen.

Für den 1. Sonneberger Volleyballclub 2004 spielten: Lisa Oberender, Lilly Brehm, Ramona Züchner, Cindy Petrausch, Sinje Kroll, Sina Jacob, Miriam Ehrsam, Sophie Hofmann, Mirjam Engel, Isra Al Joudeh

Trainer: Christian Kökow & Peter Höhn

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – Ein starkes Team für eine starke Jugend