Spielberichte

Starke Leistung, keine Punkte!

Starke Leistung, keine Punkte

Am vergangenen Samstag, dem 26.11.2022, wurden die Damen 1 des 1. Sonneberger Volleyballclubs 2004 von der Heimmannschaft VfB 91 Suhl in der Reinhardt Heß in Suhl empfangen. Bei dem Thüringenligaspiel lieferten beide Mannschaften den Zuschauern spannende Ballwechsel.

Im ersten Satz konnten die Sonnebergerinnen mit starken Aufschlägen punkten und sich trotz des hohen Blocks der Suhlerinnen im Angriff durchsetzen. Doch die solide Spielstärke des derzeitigen Tabellenzweiten machte es ihnen natürlich nicht leicht. Es war ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, bei denen die Spielzeugstädterinnen durch eine disziplinierte Leistung mit 25:23 die Oberhand behielten.

Im zweiten Satz steigerte sich der Aufschlagdruck auf  Seiten der Suhlerinnen enorm, was die zuvor stabile Annahme aus ihrem Rhythmus warf. Die Gastgeberinnen spielten sich in einen Rausch. Leider schafften es die Sonnebergerinnen nicht sich zu fangen und wieder richtig ins Spiel zu kommen. Mit 10:25 ging damit der zweite Satz klar auf das Konto der Gegner.

Zu Beginn des dritten Satzes rafften sich die SVC Damen aber schnell wieder auf und das Spiel ging spannend weiter. Die Annahme stabilisierte sich und auch der eigene Aufschlagdruck war hoch. Dennoch konnten sich ihre Gegner durchsetzen und mit 23:25 den Satz für sich entscheiden.

Auch im letzten Satz ließen die Sonnebergerinnen nicht nach. Dennoch gab es weiterhin starken Angriffs- und Aufschlagdruck auf Seite der Suhlerinnen. Die Damen 1 mussten sich leider wieder mit einem knappen Ergebnis von 19:25 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage konnten sich die Spielzeugstädterinnen ein aufregendes Spiel gegen den VfB 91 Suhl liefern.

Für den 1. Sonneberger Volleyballclub 2004 spielten: Lisa Oberender, Lilly Brehm, Ramona Züchner, Cindy Petrausch, Sinje Kroll, Sina Jacob, Miriam Ehrsam, Sophie Hofmann, Nadja Triebel, Isra Al Joudeh

Trainer: Christian Kökow, Peter Höhn

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – Ein starkes Team für eine starke Jugend