Spielberichte

Thüringer Vizemeister U20

U20 -Mädels sind Thüringer Vizemeister

Am vergangenen Sonntag schlugen die Volleyball-Ladies der U20 des 1. Sonneberger Volleyballclubs 2004 am letzten Spieltag um die Thüringer Meisterschaft in ihrer Altersklasse in Jena gegen die Teams aus Eisfeld und Suhl auf.

In beiden Duellen siegte Sonneberg jeweils souverän und deutlich. Nur selten konnten die beiden gegnerischen Mannschaften dem SVC richtig Paroli bieten, ernsthaft fordern und selbst punkten. Mit dem enormen Aufschlag- und Angriffsdruck der SVC-Mädels hatte beide Gegner so permanent ihre Mühe und Not und hatten somit an diesem Tag nichts zu gewinnen.

Mit den beiden Siegen an diesem Tag erreichte der SVC unter den 10 angetretenen Teams aus dem gesamten Freistaat den zweiten Platz um die Thüringer Meisterschaft, hauchdünn hinter dem SWE Volleyteam aus der Landeshauptstadt. Die Meisterschaft an sich wurde faktisch bereits am ersten Spieltag entschieden, als seinerzeit SWE den SVC knapp im Tiebreak bezwang. Beide Teams, Erfurt und Sonneberg, qualifizierten sich damit für die Teilnahme an der Regionalmeisterschaft. Dort geht es Ende März für die zwei Thüringer Vertreter gegen die beiden besten Mannschaften aus der Volleyballhochburg Sachsen. Keine leichte, aber bestimmt reizvolle Aufgabe. (phö)

1.SVC 04 – SV Eisfeld 03 2:0 (25:14, 25:8)

1.SVC 04 – VfB 91 Suhl 2:0 (25:15, 25:14)

Endstand Thüringenmeisterschaft U20w:

  1. SWE Volleyteam
  2. Sonneberger VC 04
  3. Schmalkalder VV

1.SVC 04:

L. Oberender, L. Brehm, S. Hoffmann, D. Hauschild, I. AlJoudeh, M. Engel, Fischer, S. Barbolin

Trainer:  P. Höhn, P. Reißenweber