Doppel-Kracher in der Lohau-Halle!
Am Samstag, den 18. November, laden gleich zwei Erwachsenenteams in der zweithöchsten Spielklasse Thüringens in die Halle.
So beginnt die zweite Damenmannschaft um 11:00 Uhr ihren Heimspieltag der Verbandsliga Süd gegen das Team des VC HiLa 08, welches ihr erstes Saisonspiel bestreitet. Im Anschluss erfolgt das Kräftemessen gegen den direkten Tabellennachbarn aus der Wartburgstadt Eisenach. Ziel wird es für die Damen sein, die Punkte in der Spielzeugstadt zu behalten, um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern.
Parallel findet dazu der erste Heimspieltag des ersten Herrenteams statt. Diese wollen ihre Serie ohne Niederlage weiter fortsetzen und die Tabellenführung ausbauen. Mit zwei Siegen könnten die Spielzeugstädter ihrem Saisonziel, den Aufstieg in die Thüringenliga, einen Schritt näherkommen. Sie beginnen um 12:00 Uhr im ersten Spiel gegen die männliche Vertretung der Eisenacher. Der erste Gegner bestreitet in Sonneberg sein erstes Saisonspiel, weshalb das Trainerteam Kirsten/Schönfelder bei dieser Wundertüte auf die Erfahrungen aus der letzten Saison bauen müssen. Im zweiten Spiel folgt das direkte Duell mit dem aktuellen Verfolger der Sonneberger, dem Tabellenzweiten aus Schmalkalden. Das Team um Volleyballurgestein Michael Henke wird alles Mögliche versuchen um ein spannendes Spiel auf das Parkett zu zaubern.
Für das leibliche Wohl ist mit Fassbier, Glühwein und diversen Speisen gesorgt.
1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – Ein starkes Spiel für eine starke Jugend