Tabellenführung verteidigen
Am kommenden Samstag, den 30.11.2024, empfangen die Thüringenligaspielerinnen des 1. Sonneberger Volleyballclubs 2004 ab 13 Uhr in der Sonneberger Lohau-Halle den TU Ilmenau sowie die Mädels des SWE-Volley-Teams aus der Landeshauptstadt.
Nach 4 Siegen in 4 Spielen hätte der Auftakt für die Spielzeugstädterinnen nicht besser laufen können, nun wollen die Spielerinnen auf der Welle des Erfolgs die Tabellenführung auch am kommenden Spieltag mit zwei Siegen verteidigen.
Einfach wird es dabei jedoch nicht – für die Gäste aus Ilmenau geht es nach einem unglücklichen Saisonauftakt bereits jetzt um den Klassenerhalt, sie werden in das Spiel alles reinlegen und versuchen, Punkte aus der Spielzeugstadt mitzunehmen. In der Vorsaison konnten sie dabei immer die Oberhand gewinnen.
Auch mit dem SWE-Volley-Team wartet ein starker Gegner. Die Mannschaft aus der Landeshauptstadt hat selbst erst ein Spiel in dieser Saison abgegeben und fährt mit Sicherheit nicht ohne den Anspruch auf einen Sieg nach Südthüringen. Dabei gleicht das Erfurter Team einer Wundertüte. Nach vielen personellen Veränderungen im Sommer und mit einem großen Kader konnte sich die Mannschaft auch qualitativ verbessern.
Umso wichtiger ist für die Verteidigung der Tabellenführung auch die Unterstützung der Sonneberger Fans. Kommt ab 13 Uhr in der Lohau-Halle vorbei und heizt den Damen ordentlich ein.
Libera Leni Fischer: „Ich hoffe, dass wir an unsere Leistungen der letzten Spieltage anknüpfen können. Wenn uns das gelingt, steht dem Erhalt der Tabellenspitze nichts im Weg.“
1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – Ein starkes Team für eine starke Jugend