Spielberichte

U16w Weiterhin weiße Weste

Thüringer Meisterschaft U16 w – 3. Vorrunde

Am vergangenen Sonntag mussten die U16-Mädels zu ihrer 3.Vorrunde um die Thüringer Meisterschaft in Suhl ran. Die Voraussetzungen zum Spieltag waren alles andere als optimal, da gleich 3 Spielerinnen durch Krankheit oder private Gründe ausfielen, darunter mit Lilly Brehm ein spielerisches Schwergewicht im Team. Nur 6 Mädels standen dann letztendlich auf dem Parkett und mussten voll durchspielen. Angeführt von Kapitän Lisa Oberender und Rena Bauer  machten alle ihre Sache mehr als gut. Die Gegner an diesem Tag waren Hila II, Suhl II, Jena und Gera. Die erreichten Ergebnisse waren wiederum hervorragend: vier Spiele und vier 2:0-Siege. Die meiste Gegenwehr für den SVC  kam erwartungsgemäß vom Gastgeber, vollkonzentriert meisterte man aber auch dieses Match mit Bravour.

In der Gesamtwertung der drei gespielten Runden steht der SVC  weiterhin deutlich an der Spitze des Klassements, der Vorsprung konnte gar noch ausgebaut werden. Die noch folgende letzte Vorrunde im Januar nächsten Jahres ist aus SVC-Sicht nur noch Formsache, denn die Qualifikation zur Finalteilnahme in der U16 ist bereits jetzt geschafft. Jetzt gilt es, die Integration der jüngeren Spielerinnen in das neue Spielsystem in den nächsten Wochen stetig weiter zu entwickeln, um bestmöglich vorbereitet in die Endrunde im Februar 2020 zu ziehen. Dort warten bekanntlich mit den bereits gesetzten Erfurter SWE Volleyteam und dem VfB Suhl I  die eigentlichen Spitzenmannschaften der Altersklasse, um mit dem SVC die Klingen zu kreuzen.

U16w: L. Oberender, R. Bauer; S. Gross, L. Eichhorn, S. Barbolin, L. Fischer

Trainer:  P. Höhn, Christian Kökow