Spielberichte

Perfekter Jahresabschluss!

Volleyball Bezirksliga Damen 3

Am vergangenen Samstag gelang den jungen Damen vom SVC III bei den Bezirksliga- Punktspielen in Eisfeld gegen den Gastgeber und Stahl Schmiedefeld mit zwei klaren 3:0-Erfolgen der perfekte Jahresabschluss. Damit bleibt das Team vom Trainerduo Höhn / Reißenweber in der Liga weiterhin ungeschlagen und steht in der Tabelle nun auch wieder ganz oben.

Besonders der Verbandsligaabsteiger der letzten Saison aus Eisfeld hatte sich an diesem Tag viel vorgenommen und wollten gegen den SVC auf jeden Fall punkten, um selbst im Klassement weiter nach vorne Richtung Tabellenspitze zu kommen. Die Hoffnung war nicht unbegründet, denn die Gastgeber haben einen breiten Kader mit viel Erfahrung und hatten auch zahlenmäßig etliche Vorteile hinsichtlich der Körpergröße zu verzeichnen. Das Spiel begann dann auch recht ausgeglichen, mit wechselnden, kleinen Vorsprung auf jeder Seite. Kein Team konnte sich bis Mitte des Satzes entscheidend absetzen. Aber nach dem 13:13 gaben Dora Hauschild und Rena Bauer mit super Aufschlagserien das Signal beim SVC  und plötzlich lief ihr Spiel auf Hochtouren. Die Ballannahme der Gastgeber wackelte mehrfach und im Handumdrehen war der Satz mit 25:18 für den SVC im Sack. Und genau hier machten die Sonneberger Mädels in Durchgang 2 und 3 weiter, alle Sonneberger Angreifer, angeführt von ihrem spielstarken Kapitän Lisa Oberender, punkteten immer wieder sehenswert. Ohne noch einmal in Bedrängnis zu geraten, wurden die beiden restlichen Sätze jeweils mit 25:14 zum deutlichen Spielgewinn nach Hause gebracht.

Die Mädels aus Schmiedefeld waren der zweite Gegner an diesem Tag. Auch diese Aufgabe löste man absolut souverän mit 25:8, 25:14 und 25:10 glatt in drei Sätzen. Der Gegner hatte an diesem Tag kaum eine richtige Siegchance. Mit dem enormen Aufschlagdruck aller SVC-Mädels wurde der Grundstein gelegt, so dass Schmiedefeld  nie richtig zu seinem Spiel fand. Schnell war der SVC auf der Siegerstasse. Alle Ergänzungsspieler fügten sich mit langen Einsatzzeiten nahtlos ein und konnten so auch immer wieder glänzen.

SVC: L. Oberender, L. Brehm, R. Bauer, S. Hoffmann, D.  Hauschild, I. Aljoudeh, Tik, S. Gross, M. Engel

Trainer:  P. Höhn, Peter Reißenweber