Spielberichte

Pflichtsiege Damen 3

Beide Pflichtaufgaben mit 3:0-Siegen souverän gemeistert

Am letzten Samstag siegten die jungen Volleyball-Damen vom SVC III  bei den Bezirksliga- Pflichtaufgaben sowohl gegen Gastgeber SV 03 Eisfeld II  (25:12, 25:8, 25:13) und danach gegen den VC Hildburghäuser Land II (25:10, 25:15, 25:13)  mit jeweils 3:0 klar und deutlich. Damit bleibt die Mannschaft vom Trainerduo Höhn / Reißenweber in der Liga weiterhin ungeschlagen und der Primus der Liga.

Die Trainer konnten an diesem Tag wiederum aus dem Vollen schöpfen, alle Spielerinnen waren an Bord und konnten sich somit auch alle im Spielverlauf beweisen und glänzen.

Im ersten Tagesmatch gegen Eisfeld II lief das SVC-Spiel sofort auf Hochtouren. Die Gastgeber kamen mit dem enormen Aufschlagdruck aller SVC-Spielerinnen überhaupt nicht zurecht, kamen kaum zu einem geordneten Spielaufbau und erzielten so nur sporadisch ihre Punkterfolge. Gleiches Spiel auch in Durchgang 2 und 3, so dass das Match schon nach 49 Minuten Geschichte war.

Auch im zweiten Spiel des Tages gegen den VC Hila II kaum ein anderes Bild, der SVC dominierte nach Belieben und brauchte insgesamt auch nur 5 Minuten länger um den klaren Sieg perfekt zu machen. Der Gegner hatte zwar hier und da mal eine gute Aktion, aber in Summe zu wenig um den SVC ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Die Trainer waren erfreut darüber, dass entsprechend den Vorgaben viel erstes Tempo, also schnell über die Mitte gespielt wurde.  Isra konnte hier immer wieder glänzen und auch Dora hatte  mehrfach gute Szenen, wenn sie von Rena oder Sophie gekonnt angespielt wurde. Und die beiden SVC-Außenangreiferinnen Lisa und Lilly sind sowieso eine Klasse für sich, was sie ein ums andere Mal bravourös zeigten. Ebenso fügten sich in allen Sätzen die Ergänzungsspieler bei ihren Einsätzen nahtlos ein und konnten so auch immer wieder ihre Punkte erzielen.

SVC III: L. Oberender, L. Brehm, R. Bauer, S. Hoffmann, D.  Hauschild, I. Aljoudeh, Tik, S. Gross, M. Engel

Trainer:  P. Höhn, Peter Reißenweber

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – Ein starkes Team für eine starke Jugend