Spielberichte

Tabellenführung zurückerobert!

Tabellenführung zurückerobert

Am Samstag, den 01. Februar 2020, reiste die erste Damenmannschaft des 1. Sonneberger VC 04 nach Schwallungen zum Auswärtsspieltag. Die Gegner hießen Schmalkalden und Vacha. Die SVC Damen wollten sich die Tabellenspitze wieder zurückerobern.

Im ersten Spiel gegen Schmalkalden startete das Team sehr gut und gewann den ersten Satz deutlich mit 25:14. Aber was war im 2. Satz los? Die Damen verloren im 2. Satz den kompletten Faden, machten keine eigenen Punkte mehr und produzierten unzählige leichte Fehler und verloren den Satz mit 25:23. Die anschließende Ansprache vom Trainer Christian Kökow half. Die Damen starteten mit druckvollen Aufschlägen und machten kurzen Prozess mit 6:25.
Im 4. Satz schlichen sich wieder kleinere Fehler ins Sonneberger Spiel ein, aber diesmal machte Sonneberg den Sack mit 25:20 zu.

Im 2. Spiel musste Sonneberg das Schiedsgericht stellen, die gegnerischen Mannschaften lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, das Vacha mit 3:1 für sich entschied.

Das letzte Spiel des Tages lautete Sonneberg gegen Vacha. Die Spielzeugstädterinnen agierten von Anfang an sehr konzentriert in allen Elementen und ließen den Gegner keine Chance. Die Sätze waren sehr deutlich, 25:11, 25:15 und 25:15 waren die Endstände.

Mit diesen 2 Siegen eroberte sich die 1. Damenmannschaft des 1. Sonneberger Volleyballclubs 2004 die Tabellenführung zurück.

Für den 1. Sonneberger Volleyballclub 2004 spielten: Cindy Petrausch, Ramona Züchner, Sina Jacob, Selina Höhn, Sarah Baur, Zoe Schmitt, Nadja Triebel, Anita Danz, Miriam Ehrsam

Trainer: Christian Kökow

 

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – Ein starkes Team für eine starke Jugend