Spielberichte

Spiel des Grauens

Spiel des Grauens

Am vergangenen Samstag, den 16.10.2021, ging es für die Volleyballerinnen des 1. Sonneberger Volleyballclubs 2004 zum vierten Spieltag der Thüringenliga-Saison nach Jena. Überrascht von dem unkonventionellen Auftreten des Gegners fanden die Spielzeugstädterinnen mehr schlecht als recht in die Partie. Über das gesamte Spiel hinweg sahen sich die Gäste immer wieder mit Abstimmungsproblemen konfrontiert. Eine hohe Quote an Eigenfehlern und die fehlende Durchschlagskraft im Angriff führten letztendlich zu einem verfrühten Spielende.

Long story short – man hat sich definitiv mehr erhofft.

Die drei Punkte blieben zwar aus, aber wenigstens waren die Socken on point. Nach nunmehr vier Spieltagen in Folge haben die Sonneberger Volleyballerinnen nun eine dreiwöchige Verschnaufpause vor sich. Bis zum nächsten Spieltag am 20. November vor heimischer Kulisse wollen sie die Trainingseinheiten nutzen, um die richtigen Stellschrauben zu drehen.

Für den 1. Sonneberger Volleyballclub 2004 spielten: Miriam Ehrsam, Sinje Kroll, Tanja Groß, Sarah Baur, Sina Jacob, Ramona Züchner, Nadja Triebel, Selina Höhn, Cindy Petrausch, Isra Al Joudeh

Trainer: Christian Kökow, Alexander Wunder

USV Jena I        1. Sonneberger Volleyballclub 2004 I                3:0 (25:20 25:19 25:22)

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – Ein starkes Team für eine starke Jugend