Spielberichte

Jugend startet in die LM

Erste Runde der Landesmeisterschaft U 14 weiblich und U 14 männlich

Am 18.10.2021 wurden die ersten Spiele zur Thüringer Landesmeisterschaft der U14 männlich und weiblich ausgetragen. In dieser Altersklasse wird mit 4 gegen 4 Spielern pro Mannschaft gespielt.

Die Mädchen des 1. Sonneberger Volleyballclubs 2004 reisten dazu nach Erfurt.

Die Spielzeugstädterinnen mit Anna Nürnberger, Fanny Sieber, Evelin Welitschko, Charleen Knortz, Carla Schnelle, Lana Barnickel und Maja Althans, Betreuer: R. Kökow, hatten Schmalkalden, Sömmerda und Erfurt 2 zum Gegner. Leider verletzte sich E. Welitschko bereits im ersten Spiel gegen Schmalkalden. Für sie war das Turnier damit frühzeitig beendet und sie konnte ihr Team nur noch von der Bank aus unterstützen. Auf diesem Weg von uns allen gute Besserung.

Nachdem die Spielzeugstädterinnen zunächst gegen Schmalkalden knapp mit 2:0 (25:21, 25:21) verloren haben, folgte in der zweiten Partie des Tages Sömmerda. Den ersten Satz entschieden die Sonnebergerinnen klar für sich, ehe Gegner Sömmerda das Spiel drehte. Den zweiten Satz verloren die Sonneberger knapp. Den fälligen Tie-Break entschied ebenso Sömmerda für sich und gewann die Partie mit 2:1 (12:25, 26:24, 15:10).

Das letzte Spiel des Tages gegen Erfurt 2 ging klar an die Spielzeugstädterinnen. Hier drehten die jungen Mädels nochmal auf und belohnten sich mit einem 2:0 (25:12, 25:17) Erfolg an diesem ersten Turniertag der Saison.

Die Sonnebergerinnen belegen nun mit 2:4 Punkten den Platz 5 und können optimistisch in die nächste Landesmeisterschaftsrunde gehen.

Die Jungs des 1. Sonneberger Volleyballclubs 2004 reisten nach Gotha.

Trainer Nikolai Mikhaylenko hatte sich mit seinen Spielern Paul Danz, Edem Ruck, Martin Wagner, Alexander Mikhaylenko und Magnus Fröbel vorgenommen, gegen die Thüringer Spitzenmannschaften mitzuhalten. Das gelang auf Anhieb.

Mit drei deutlichen Siegen in drei Spielen führen die Spielzeugstädter derzeit die Tabelle der U14m an.  Dass Edem Ruck als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde, übertraf noch alle Erwartungen.

1.Sonneberger VC 04 -Schmalkalden 2:0 (25:9, 25:10)

1.Sonneberger VC 04 – Gotha 2:0 (25:9, 25:16)

1.Sonneberger VC 04 – Gera 2:0 (25:17, 25:16)

 

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – Ein starkes Team für eine starke Jugend