Spielberichte

Auf und Ab zu Hause

Am 20.11.2021 empfingen die Damen 1 des 1. Sonneberger Volleyballclubs 2004 das SWE Volley Team Erfurt 2 und VV 70 Meiningen zum Heimspiel in der SBBS Turnhalle.

Die Anzeichen für den Spieltag standen nicht gut, neben personellen Ausfällen mussten die Damen in der spielfreien Zeit auf ihren Trainer Christian Kökow verzichten. Der Dank gebührt daher den 3 Trainern Alex, Dennis und Franz die durch ihr Engagement größere Trainingsausfälle vermeiden konnten.

In der 1. Partie des Tages ging es gegen den direkten Konkurrenten SWE Volley Team. Die beiden Mannschaften schenkten sich in den ersten beiden Sätzen nichts. Mit viel Kampfgeist sicherten sich die Spielzeugstädterinnen letztlich mit jeweils 25:23 die Sätze 1 und 2. Im 3. Satz lagen die Sonnebergerinnen schnell mit 2:6 zurück. Eine Auszeit vom Trainer Christian Kökow zeigte Erfolg. Die Damen fanden zurück zum Spiel und machten den Sack mit 25:22 zu. Damit sicherten sie sich drei wichtige Punkte.

Im 2. Spiel des Tages konnte der 1. SVC 04 befreit aufspielen. Der Gegnerinnen waren kein geringeren als Regionalliga Absteiger VV 70 Meiningen. Gespickt ist diese Mannschaft mit Spielerinnen aus der Bundesliga, 3. Liga und Regionalliga. Die Sonnebergerinnen starteten von Beginn an mit druckvollen Aufschlägen, viel Kampfgeist und Spielwitz, sodass die Damen beim Stand von 15:16 gegen den haushohen Favoriten in Führung gingen! Erst beim Stand von 23:24 gaben die Spielzeugstädterinnen diese Führung wieder an Meiningen ab. Die den Satz mit 25:23 letztendlich für sich entscheiden konnten. Das knappe Ergebnis fiel auch den Verfolgern zu Hause im Live-Ticker direkt auf – schließlich hatte bisher keiner mehr Punkte in einem Satz gegen Meiningen erreicht. „Gratulation!“ hieß es in der Whatsapp Gruppe des Teams.

Leider konnten die Sonnebergerinnen im Anschluss nicht mehr an die Leistungen des 1. Satzes anknüpfen, sodass Meiningen 25:10 und 25:16 das Spiel für sich entscheiden konnte.

 

Stimmen zum Spiel:

Christian Kökow: „Wir haben heute trotz einiger Ausfälle ein gutes Spiel gegen Erfurt gezeigt und uns verdient mit 3 Punkten belohnt.“

Miriam Ehrsam: „Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und viel Kampfgeist konnten wir heute drei wichtige Punkte nach Hause holen.“

 

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – SWE Volley Team Erfurt II  3:0 (23, 23,22)

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – VV 70 Meiningen 0:3 (23, 10, 16)

 

Für den 1. Sonneberger Volleyballclub 2004 spielten: Sinje Kroll, Lisa Oberender, Tanja Groß, Sina Jacob, Miriam Ehrsam, Isra Al Joudeh, Sophie Hoffmann, Selina Höhn, Cindy Petrausch

Trainer: Christian Kökow

 

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – Ein starkes Team für eine starke Jugend