Spielberichte

Sieg vor Publikum!!!

Volleyballerinnen gewinnen vor Publikum

Am vergangenen Samstag, den 26.02.2022, empfingen die Volleyballerinnen des 1. Sonneberger Volleyballclubs 2004 in der Thüringenliga den VSV Jena in der heimischen Lohau-Halle. Die Begeisterung war riesig, erstmals seit langer Zeit ging es wieder vor Publikum aufs Parkett. Die Stimmung in der Halle war super und die Akteurinnen zeigten gehobenen Thüringenligavolleyball.

Mit zahlreicher Unterstützung der Jugendspielerinnen aus der Verbandsliga zeigte sich das Team aus der Spielzeugstadt von Beginn an sehr motiviert. Insbesondere in den ersten beiden Sätzen sorgte ein überwiegend solider Spielaufbau für viel Stabilität, in Aufschlag und Angriff wurde viel Druck aufgebaut. Die Kontrahentinnen aus der Universitätsstadt hielten zwar dauerhaft Paroli, die Spielzeugstädterinnen agierten dabei aber jederzeit spielbestimmend und setzten ihren Fahrplan konsequent um. So gingen die ersten beiden Durchgänge an das Heimteam.

In Satz 3 wendete sich das Blatt, die Spielzeugstädterinnen konnten ihre Mühen seltener belohnen und hatten ein ums andere Mal das Nachsehen. Jena hingegen nutzte die starke Phase diszipliniert aus und brauchte des SVC vor allem durch die Mittelangriffe immer wieder in Bedrängnis. So richtig kamen die Spielzeugstädterinnen dadurch nicht mehr in Fahrt und mussten den Satz abgeben.

Der Herausforderung bewusst, dass Jena nun gestärkt in den weiteren Spielverlauf starten wird, musste nun auf der Seite des SVC einiges passieren. Vor allem über Kampfgeist und Emotionen fing sich das Team und sorgte so für ein Duell auf Augenhöhe. Viel Disziplin, harte Arbeit und Mut war auf dem Spielfeld erforderlich, um den Sieg ins Ziel zu bringen. Mit einer wahnsinnigen Moral wurde dies umgesetzt und jedem das Maximale abverlangt. Am Ende wurde der Aufwand belohnt, mit 25:23 besiegelten die Damen aus Sonneberg den 3:1 Erfolg über den VSV Jena und feierten damit den 4. Sieg in der diesjährigen Thüringenligasaison.

Stimmen zum Spieltag:

Tanja Groß: „Nach der langen Spielfreien Zeit konnten wir mit Unterstützung der Zuschauer und Spielerinnen der Damen II dank eines guten Kampfgeistes und einer tollen Teamleistung drei Punkte holen.“

Sina Jacob: „Wir konnten die Vorfreude auf unser lang ersehntes Heimspiel ab dem ersten Punkt mit in das Spiel einbringen. Durch Kampfgeist und viel Motivation von den Rängen haben wir eine starke Jenaer Mannschaft besiegt.“

Lisa Oberender: „Motiviert vom Teamgeist der Mannschaft und der guten Stimmung während des Spiels konnten wir nicht nur eine gute Leistung abliefern und das Spiel für uns entscheiden, sondern auch wertvolle Erfahrungen sammeln.“

 

Für den 1. Sonneberger Volleyballclub 2004 spielten: Sinje Kroll, Lisa Oberender, Mirjam Engel, Dora Hauschild, Cindy Petrausch, Selina Höhn, Ramona Züchner, Sophie Gross, Tanja Groß, Lilly Brehm, Sina Jacob

Trainer: Christian Kökow, Peter Höhn

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – 1. VSV Jena II 3:1 (21, 19, -18, 23)

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – Ein starkes Team für eine starke Jugend

 

Für mehr Volleyball in Sonneberg – der nächste Heimspieltag mit Publikum ist am Samstag, den 05.03.2022, ab 11.00 Uhr in der Lohau-Halle. Die Damen 2 empfangen dann ihre Gegnerinnen in der Verbandsliga.