Spielberichte

Erfolgreiche Jugendspielsaison

U12 krönt erfolgreiche Jugendspielsaison

Am Sonntag, den 12.06.2022, bestritten die Mädchen der U12 des 1. Sonneberger Volleyballclubs 2004 ihre Regionalmeisterschaft in Leipzig. Damit waren sie der krönende Abschluss einer unglaublich erfolgreichen Saison für die gesamte Nachwuchsarbeit der Volleyballer aus der Spielzeugstadt.

Für den Höhepunkt in Leipzig qualifizierten sich die besten vier Teams aus Sachsen und Thüringen der vorangegangenen Thüringenmeisterschaft. Nach Platz 1 und 3 im Freistaat durften somit gleich zwei Teams aus Sonneberg starten und das Bundesland überregional vertreten. Und das Turnier hatte es wirklich in sich, vor allem die Teams aus Sachsen setzten die Messlatte unglaublich hoch. Hervorragend lösten das aber die Mädels aus der Spielzeugstadt und zeigten beeindruckend, was sie bereits gelernt hatten. So konnten sie am Ende mit dem 3. Platz sogar eine Medaille abstauben und ließen mit Platz 7 noch die vierte Thüringer Vertretung aus Jena hinter sich, richtig stolz können alle Spielerinnen auf sich sein.

Insgesamt konnten die Spielzeugstädter in der abgelaufenen Saison mit starken Leistungen im Nachwuchs überzeugen. Neben einem großen Zulauf an interessierten Sportlerinnen und Sportlern sowie der Weiterentwicklung des Nachwuchsbereichs der Jungs räumte der SVC thüringenweit in vielen Altersklassen ab. Insgesamt stehen am Ende der Saison insgesamt 5 Medaillen in den Meisterschaften des Freistaates sowie 6 Qualifikationen für Regionalmeisterschaften zu Buche. Damit war es das erfolgreichste Jahr seit dem Bestehen des Vereins im Nachwuchsbereich. Zudem haben 4 Jungs und 5 Mädels den Sprung in den vorläufigen Kader der Landesauswahlen für die neuen Sichtungsjahrgänge geschafft.

Für die U12 des 1. Sonneberger Volleyballclubs 2004 spielten: Lena Masengarb, Lina Fischer, Johanna Schwope, Lorisa Metallari, Ida Grimmer, Lucia Fischer, Lea Rieder, Sophia Meusel

Trainer: Steffi Schwope und Christian Kökow

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – Ein starkes Team für eine starke Jugend