Spielberichte

Souveräner Auftakt TL

Souveräner Auftakt in der Thüringenliga

Am Samstag, dem 17.09.2022, war es endlich soweit! Die 1. Damenmannschaft des 1. Sonneberger Volleyballclubs 2004 startete in die neue Saison der Thüringenliga. Nach dem Vorbereitungsspiel gegen Thüringenligist Oberweißbach in der Vorwoche, fühlte sich das neu zusammengesetzte Team um die beiden Trainer Christian Kökow und Peter Höhn bereit für den Saisonstart.

Von der Heimmannschaft VC Blau-Weiß Gebesee empfangen, zeigten sich die Spielerinnen schon bei der Ankunft motiviert und einsatzbereit. Unbeeindruckt von der starken Leistung des Gegners in der letzten Saison, traten die Sonnebergerinnen den damals Tabellenvierten entschlossen entgegen.

Schon zu Beginn des Spiels wurde im Aufschlag viel Druck aufgebaut und mit Angriffsstärke und bedachten Finten gepunktet. Auch die Annahme überzeugte durch hohe Stabilität, wodurch die ersten beiden Sätze mit 25:11 und 25:15 klar gewonnen wurden.

Im anschließenden dritten Satz spielte der Gegner aus Gebesee stark auf und verlangte den Sonnebergerinnen einige Punkte ab. Die eigenen Spielzüge wurden ungenauer und auch dem Angriff fehlte es teilweise an Konsequenz. Dennoch stand Aufgeben nicht auf dem Plan und die Spielzeugstädterinnen präsentierten sich mit viel Teamgeist und Durchhaltevermögen. Dem Sieg konnte somit nichts mehr im Wege stehen, mit 25:19 war das Spiel für Seiten der Sonnebergerinnen entschieden.

Durch den 3:0 Sieg kann die Damenmannschaft nun mit gestärktem Kampfgeist und Ehrgeiz positiv auf die nächsten Spiele blicken. Bereits am kommenden Samstag gibt es im Wiedersehen mit den Spielerinnen aus Oberweißbach die Chance auf einen erneuten Sieg.

Stimmen vom Spieltag:

Trainer Peter Höhn: „Die druckvollen Aufschläge und ordentlichen Annahmen waren Garantie für unseren heutigen Sieg.“

Trainer Christian Kökow: „Wir sind überglücklich, dass wir so stark in die Saison starten konnten. Die Damen zeigten ein beachtliches Spiel, obwohl die Konstellation noch immer neu ist.“

Für den 1. Sonneberger Volleyballclub 2004 spielten: Lisa Oberender, Lilly Brehm, Cindy Petrausch, Sinje Kroll, Doreen Kökow, Sophie Hofmann, Mirjam Engel, Nadja Triebel

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – Ein starkes Team für eine starke Jugend