Spielberichte

Überlegene Gastgeberinnen

Überlegene Gastgeberinnen in Oberweißbach

Am vergangenen Samstag, den 24. September 2022, machten sich die Volleyballerinnen des 1. Sonneberger Volleyballclubs 2004 auf den Weg zum zweiten Spieltag der Thüringenligasaison. Sie waren zu Gast in Oberweißbach und traten gegen die heimische Mannschaft an.

Im ersten Satz waren die Spielzeugstädterinnen anfangs gleichauf mit ihren Gegnern und lieferten sich spannende Ballwechsel. Starke Abwehr und Druck beim Angriff machten das Spiel spannend. Leider unterlagen sie den Gastgeberinnen letztendlich durch zu viele Aufschlagfehler und einer ungenauen Annahme. Damit endete der Satz mit 25:16 für Oberweißbach.

Dennoch stand Aufgeben natürlich nicht auf dem Plan und die Damen 1 gaben auch im 2. Satz ihr Bestes. Doch auch die ungewohnt niedrige und kleine Halle machte es ihnen nicht leicht. Das erschwerte die Annahme, worunter ebenfalls das Zuspiel und letztendlich der Angriff leiden musste. Auch im 2. Satz hat es nicht für den Sieg gereicht und ihre Gegner gewannen deutlich mit 25:13.

Noch immer haben sich die Spielzeugstädterinnen aber nicht entmutigen lassen. Weiterhin motiviert und entschlossen kämpften sie auch im 3. Satz bis zum Schluss um jeden Punkt. Mit einer genaueren Annahme verbesserte sich die Gesamtleistung und ermöglichte es, kurzzeitig in Führung zu gehen. Trotzdem schafften es die Gegner nochmals mit 25:19 zu gewinnen. Somit unterlagen die Damen den Oberweißbacherinnen mit einem 3:0. Trotz der Niederlage blicken sie positiv auf ihre Heimspiele gegen Nordhausen und Gera am nächsten Wochenende. Dann sollen die nächsten Punkte in der Thüringenliga eingefahren werden.

Stimmen vom Spieltag:

Miriam Ehrsam: „Heute konnten wir leider durch die oftmals fehlende Konzentration nicht unser volles Potenzial abrufen.“

Trainer Peter Höhn: „Die Stärken von der Vorwoche, hoher Aufschlagdruck und stabile Annahme, konnten wir heute leider nicht so gut umsetzen.“

Für den 1. Sonneberger Volleyballclub 2004 spielten: Isra AL Joudeh, Sinje Kroll, Nadja Triebel, Miriam Ehrsam, Doreen Kökow, Sophie Hoffmann, Lilly Brehm, Sina Jacob, Lisa Oberender, Cindy Petrausch

Trainer: Christian Kökow & Peter Höhn

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – Ein starkes Team für eine starke Jugend