Spielberichte

1 Punkt für den SVC

1 Punkt für die Spielzeugstadt

Am vergangenen Samstag stand der 2. Spieltag für die 1. Herrenmannschaft des 1. Sonneberger Volleyballclub 2004 e.V. in der Verbandsliga an.

Durch den Ausfall einiger alter Hasen, unter anderem Kapitän Robert Sesselmann und Thomas Domhardt, fuhren sie an diesem Wochenende mit einer recht jungen und frischen Truppe zum FSV 1950 Gotha e.V.

Optimistisch starte das Team des 1. Sonneberger VC 04 rund um den Teilzeitkapitän Franz Kirsten an diesem Nachmittag in den ersten Satz. Aufgrund des konstanten Zuspiels von Jugendtalent Anton Hülß konnten die Außenangreifer Franz Kirsten, Willi Brückner sowie Mittelblocker Robert Müller den ersten Satz mit einigen starken Aktionen für sich entscheiden.

Mit guter Stimmung ging es danach weiter in den zweiten Satz. Dort zeigte die Heimmannschaft aus Gotha ihr Können und setze die Herren aus Sonneberg mit druckvollen Aufschlägen und starken Angriffen zeitweise sehr unter Druck. Das verhalf ihnen zum Sieg im 2. und letztendlich auch im 3. Satz.

Nach einigen aufbauenden Worten von Trainer Frank Büttner gingen die Spielzeugstädter erneut mit Kampfgeist und Siegeswillen in den vierten Satz. Durch starke Blockaktionen von Mittelblocker Julian Dittmann und Diagonalangreifer Jonathan Räppold sowie einer soliden Annahme und Feldabwehr konnten die Sonneberger für den Ausgleich sorgen.

Somit ging es nach 4 spannenden Sätzen und einer Menge Emotionen in den Tie-Break.

Hier machte sich nun die Nervosität der noch jüngeren Spieler in der Annahme bemerkbar. Trotz einem erbitterten Kampf mussten die Spielzeugstädter das Spiel mit 7:15 im letzten Durchgang an die Gastgeber abgeben.

So steht nach einem schwierigen Spiel zumindest ein Punkt mehr auf dem Konto der Sonneberger. Ein Ergebnis mit dem man den Umständen entsprechend sehr zufrieden sein kann. Auch die Stimmung von der Bank vor allem durch Co-Trainer Alexander Greifelt trug zu diesem kleinen Erfolg bei.

Am 01.10.2022 geht es für die Herren nach Römhild, während in Sonneberg die Thüringenliga Damen zu ihrem Heimauftakt gegen Gera und Nordhausen um 13 Uhr in die Lohau Halle einladen.

Für den 1. Sonneberger Volleyballclub 2004 e.V. spielten:

Frank Büttner (Zuspiel/Trainer), Franz Kirsten (Außen/Kapitän), Julian Dittmann (Mitte), Wilhelm Brückner (Außen), Anton Hülß (Zuspiel), Jonathan Räppold (Außen), Robert Müller (Mitte), Alexander Greifelt (Co-Trainer/Fan)

1.SVC 04 – FSV 1950 Gotha e.V.: 2:3 (21,-16,-18,22,-7)

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – Ein starkes Team für eine starke Jugend