Spielberichte

Nachwuchsmädels stark

Starke Leistungen der Nachwuchsmädels

Am Sonntag, den 02.10.2022, starteten auch die Mädchen der U13 des 1. Sonneberger Volleyballclubs 2004 in die neue Saison – und das direkt vor heimischen Publikum. Mit 4 Teams am stärksten in Thüringen vertreten, lud der Verein die Kontrahentinnen der Staffel „Ost“ aus Gera, Eisfeld, Bischleben und Knau in die Spielzeugstadt ein.

Im 3 gegen 3 auf einem kleineren Feld zeigten die Nachwuchsspielerinnen, was sie bereits gelernt hatten. Mit teils langen Ballwechseln wurde es richtig spannend, einige Spiele waren hart umkämpft, die Emotionen immer mit dabei. Zwischen Glück und Frust vergingen oft nur wenige Minuten, so wurde lautstark angefeuert, Punkte richtig gefeiert, aber auch die ein oder andere Träne verdrückt. Am Ende des Tages konnten die Mädels absolut stolz auf sich sein.

Insgesamt 10 Spiele wurden mit Sonneberger Beteiligung gespielt, drei davon wurden an auswärtige Teams abgegeben. Während das 1. Sonneberger Team alle Partien gewann und das 2. Team auch nur ein Spiel abgeben musste, sammelten die Spielerinnen in den Mannschaften 3 und 4 zum Teil ihre ersten Volleyballerfahrungen im Spielbetrieb.

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – Ein starkes Team für eine starke Jugend