Spielberichte

Viel Gewusel in der Halle

Viel Gewusel im Minivolleyball

Am vergangenen Sonntag, dem 06.11.2022, fand in der Sonneberger Lohau-Halle der erste Wettkampf der U12 Thüringenmeisterschaft im Volleyball für die aktuelle Saison statt. Dabei kamen Mannschaften aus Schmalkalden, Suhl, Eisfeld und Gotha in die Spielzeugstadt. Unter insgesamt 22 Teams stellte der 1. Sonneberger Volleyballclub 2004 vor heimischen Publikum gleich 5 Mädchen als auch 2 Jungs Teams und war damit am stärksten vertreten.

Während bei den Mädels bereits seit einigen Jahren kontinuierlich Nachwuchsarbeit geleistet wurde, ist es vor allem schön zu sehen, dass auch wieder Jungs-Teams für die Spielzeugstädter in der jüngsten Altersklasse im Spielbetrieb auflaufen.

Auch wenn es der Einstieg in den Nachwuchsspielbetrieb ist, können die ein oder anderen Mädels im Aufgebot des 1. SVC 04 schon auf Spielerfahrung aus der letzten Saison zurückgreifen und konnten bereits Medaillen in der Thüringenmeisterschaft einsammeln. Da ist es auch in diesem Jahr wieder das Ziel, ein ordentliches Wörtchen in der Medaillenvergabe mitzureden. Andererseits war es für viele Jungs und Mädels aber auch der erste Wettkampf im Spiel 2 gegen 2 und das gleich vor den Augen der Eltern, Geschwister und Freunde. Die Aufregung war groß, die Kids haben das aber super gemacht.

So können Trainerinnen und Trainer absolut stolz auf die Ergebnisse ihre Schützlinge sein, viele Siege wurden für Sonneberg gesammelt, die Kids hatten Spaß, die Spielfreude war groß. Sportlich standen am Ende des Tages Erste, Zweite, Dritte, Siebte und Achte Plätze in den 3 verschiedenen Spielgruppen auf der Ergebnisliste. Auf Basis dessen werden sich im Laufe der Saison die Leistungsklassen schrittweise herausbilden. Um dabei soweit vorne wie möglich mitzuspielen, werden die Kids in den nächsten Wochen fleißig trainieren. Mit dem Wettkampf im Rücken ist die Motivation sicherlich riesig.

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – Ein starkes Team für eine starke Jugend