Spielberichte

Heimspiel U14 weiblich

Vorrunde Süd-West zur Landesmeisterschaft U 14 w im Volleyball am 13.11.2022 in der Lohauhalle in Sonneberg

Die jungen Volleyballerinnen der U14 des 1. Sonneberger Volleyballclubs 2004 hatten am Sonntag, den 13.11.2022, ihr erstes Heimturnier zu den Landesmeisterschaften in Thüringen in der laufenden Saison.

In dieser Altersklasse wird mit 4 vs. 4 Modus gespielt, d.h. vier Spielerinnen pro Mannschaft auf dem Spielfeld, die ältesten Spielerinnen sind im Jahr 2010 geboren.

Die Spielzeugstädterinnen starteten mit 2 Teams. Beide Mannschaften zeigten ihr erworbenes Leistungsniveau. Die 1. Mannschaft konnte zwei von ihren drei Spielen gewinnen (2:0 gegen Schmalkalden und 2:0 gegen Eisfeld 1), nur gegen die amtierenden Regionalmeister vom VfB Suhl 1 hatten sie das Nachsehen.

Das zweite Team mit vier Spielen an diesem Tag, mussten die ersten beiden abgeben. Dann steigerten sie sich nicht nur durch die gute Stimmung und Anfeuerungen der zahlreichen Zuschauer, sondern auch durch Kampfgeist und in der Spielstärke. So konnten sie die nächsten beiden Spiele gegen Eisfeld 2 und Suhl 3 jeweils mit 2:0 gewinnen.

Mit dem momentanen 3. Platz (7 Spiele, 6 Siege 12:2 Sätze) und 6. Platz (8 Spiele, 2 Siege, 4.12 Sätzen) der Spielzeugstädterinnen haben beide Teams eine gute Ausgangssituation für die weiteren Spieltage.

Dank der vielen Helfer aus dem Verein und den Eltern wurde das Turnier eine rundum gelungene Veranstaltung.

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 I:

Carla Schnelle, Charleen Knortz, Nikolina Milutinovic, Lina Schindhelm, Lana Barnickel

 

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 II:

Ariola Morina, Laura Engel, Frieda Flessa, Ivana Radenovic, Lorisa Metallari, Emmylou Bätz

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – Ein starkes Team für eine starke Jugend