Spielberichte

Souveräner 2. Spieltag U20w

Souveräner 2. Spieltag der U20-Mädels in Jena

Am vergangenen Sonntag mussten die jungen Damen der U20 des 1. Sonneberger Volleyballclubs 2004 zum zweiten Spieltag um die Thüringer Meisterschaft in Jena gegen die erste und zweite Mannschaft des gastgebenden VSV antreten. Und um es gleich vorneweg zu sagen, beide Spiele waren für den SVC nicht die große Herausforderung, man siegte in den beiden Duellen jeweils recht deutlich. Das größte Problem stellte wohl für alle Spielerinnen, Trainer und mitgereisten Eltern die doch recht kühle Halle im Sportforum dar.

Den absoluten Höhepunkt im Auftaktspiel gegen VSV II lieferte die Sonneberger Zuspielerin Sophie Hoffmann, die nach dem ersten SVC-Punkt zum Aufschlag wechselte und danach sage und schreibe 24 druckvolle Sprung-Flatter-Aufschläge hintereinander erfolgreich durchbrachte. Sie entschied damit den ersten Satz faktisch im Alleingang, eine wirklich außergewöhnliche Leistung. Im zweiten Durchgang durfte sie gleich wieder ran zum Aufschlag und erst beim vierten, also insgesamt beim 28. Aufschlag (!) hintereinander passierte ihr der erste Fehler. Endlich konnten dann auch die anderen SVC-Spielerinnen ihr Können beweisen, das machten sie mit Bravour, zum deutlichen 2:0-Sieg.

Mit dem gleichen Schwung ging der SVC danach auch gegen die Erste vom VSV zu werke, die sich zwar etwas spielstärker zeigte, aber letztendlich gegen den Sonneberger Aufschlag- und Angriffsdruck keine Chance hatte. Nur sporadisch kam der Gastgeber zu seinen Punkten und konnte somit den klaren Sonneberger 2:0-Spielgewinn nicht verhindern.

Mitte Dezember folgt die nächste Spielrunde, der SVC ist dann in der Lohau-Halle der Gastgeber. (phö)

1.SVC 04 – VSV Jena II                               2:0 (25:0, 25:8)

1.SVC 04 – VSV Jena I                                 2:0 (25:7, 25:16)

1.SVC 04:       L. Oberender, L. Brehm, S. Hoffmann, D. Hauschild, I. AlJoudeh, Fischer; Z. Milutinovic

Trainer:  P. Höhn, P. Reißenweber