Spielberichte

Ein Spiel zum Vergessen

Ein Spiel zum Vergessen

Am Samstag den 04.02.2023 fuhren die Damen vom 1. Sonneberger Volleyballclub 2004 zum  Punktspiel nach Jena.

Die Anreise sollte dabei die erste Herausforderung des Tages werden. Auf Grund eines kurzfristigen Zugausfalles musste die Mannschaft spontan umdisponieren um die „gestrandete“ Spielerin einzusammeln. Mit viel Teamgeist meisterte die Mannschaft diese Herausforderung, so dass das Spiel pünktlich starten konnte.

Im 1. Satz starteten die Spielzeugstädterinnen mit ungewöhnlich vielen Fehlern. Es fehlte an Präzision in der Annahme und im Zuspiel. Im Angriff fehlte es an Angriffshärte und Durchsetzungsvermögen.

Die Trainer versuchten mit Auszeiten die Damen auf die richtige Spur zu bringen, aber leider vergeblich. Der Satz ging mit 25:14 verloren.

Im 2. Satz lief es besser, die Spielzeugstädterinnen kämpften um jeden Punkt. Auf Grund einiger unglücklicher Fehler konnten die Damen aber leider den Sack nicht zu machen und verloren den Satz mit 25:21.

Im 3. Satz lief nicht mehr viel zusammen. Selbst die frenetischen Anfeuerungerungsrufe zeigten keinerlei Wirkung, sodass der Satz mit 25:10 schnell beendet war.

Die Damen haben es nicht geschafft an diesem Tag ihre Normalform zu erreichen.

Jetzt heißt es das Spiel schnell zu vergessen und an den Schwächen zu arbeiten bevor es am 25.02. gegen die Spitzenreiter aus der Thüringenliga, dem VV 70 Meiningen und dem Vfb 91 Suhl, weiter geht.

 

Für den 1. Sonneberger Volleyballclub 2004 spielten: Lilly Brehm, Ramona Züchner, Sophie Hoffmann, Cindy Petrausch, Isra Al Joudeh, Sinje Kroll, Sina Jacob, Nadja Triebel

Trainer: Christian Kökow und Peter Höhn

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – Ein starkes Team für eine starke Jugend