Spielberichte

Ohne Punkte gegen Spitzenteams

Ohne Punkte gegen Thüringens Spitzenteams

Die Thüringenliga Damen des 1. Sonneberger Volleyballclubs 2004 empfingen am Samstag, den 25.02.2023, den VfB Suhl II sowie den VV70 Meiningen in der Sonneberger Lohau-Halle. Trotz der klaren Außenseiter Rolle wollten die Spielzeugstädterinnen etwas zählbares holen und für eine kleine Überraschung sorgen.

So starteten die Damen trotz kleinen krankheitsbedingten Rückschlägen mutig und laut gegen den Tabellenzweiten VfB Suhl. Dominierend mit maximaler Schlagkraft überraschte der SVC die Gäste in Satz 1. Bis zum Stande von 23:18 hielt man vollkommen verdient eine komfortable Führung, der Satzgewinn war zum Greifen nahe. Die letzten Punkte sollten aber einfach nicht sein, eine Reihe von Fehlern ließ den Vorsprung Schritt für Schritt schmelzen, die vorher gezeigte Souveränität verflog. Am Ende drehte Suhl den Satz und gewann 25:23.

Ungeachtet dieses Rückschlags schüttelt sich das Team aus der Spielzeugstadt und startete in Satz 2 nochmal stark, führte bis zum Stande von 10:7 wieder an. Diesmal drehte Suhl etwas früher den Satz, spielte disziplinierter in allen Elementen. Die Spielzeugstädterinnen schafften es hingegen nicht mehr, die volle Energie auf das Feld zu bringen. Mit 25:19 musste somit Durchgang 2 abgegeben werden. Das setzte sich auch in Satz 3 fort. Die Gegnerinnen spielten konstanter und effektiver. (25:19)

In der 2. Partie des Tages wartete mit Meiningen ein noch größeres Gewicht, erst 3 Sätze gaben die erfahrenen Spielerinnen im Laufe der Spielsaison ab. Das zeigte sich auch von Beginn an auf dem Spielfeld, die Spielzeugstädterinnen kamen gar nicht so recht ins Spiel, Meiningen machte das unglaublich abgeklärt. Alle drei Sätze gingen deutlich an Meiningen.

Auch wenn man sich für eine Niederlage gegen Suhl und Meiningen nicht verstecken muss, schwang doch noch ein bisschen Enttäuschung über den Verlust des 1. Satzes gegen Suhl mit. Nun folgt am kommenden Samstag der letzte Auswärtsspieltag in Bleicherode, ehe am 18.03. der letzte Heimspieltag in der Lohau-Halle folgt.

Für dem 1. Sonneberger Volleyballclub 2004 spielten: Lilly Brehm, Lisa Oberender, Cindy Petrausch, Miriam Ehrsam, Nadja Triebel, Isra Al Joudeh, Sophie Hoffmann, Ramona Züchner, Sinje Kroll und Sina Jacob

Trainer: Christian Kökow, Peter Höhn

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – Ein starkes Team für eine starke Jugend