Spielberichte

Spannung bis zum Schluss

Spannung bis zum Schluss

Am Samstag, den 23.03.2024, laden die Thüringenligaspielerinnen des 1. Sonneberger Volleyballclubs 2004 zum Saisonfinale in die Lohau-Halle ein. Ab 13 Uhr empfangen sie da die Gäste aus Ilmenau und vom SWE Volley-Team. Nach einem steten Auf und Ab in den Leistungen der letzten Wochen überwiegten bei den Spielzeugstädterinnen aber die Erfolge. Emsig wurden notwendige Punkte im Abstiegskampf eingesammelt, um es bis zum letzten Spieltag in eigener Hand zu haben.
Während der Spieltag für das Team aus Ilmenau keinen großen Einfluss mehr auf den Ausgang der Saison hat und der 6. Platz bereits gesetzt ist, wird es für die beiden anderen Teams nochmal richtig heiß. Die Spielzeugstädterinnen müssen das Maximale aus dem Spieltag herausholen und vor allem gegen das SWE Volley-Team, das ebenso unter Zugzwang steht, einen Sieg einfahren, um den Klassenerhalt im letzten Moment zu retten. Ebenso wichtig wird der Sieg für die Gäste aus der Landeshauptstadt sein, nur eines der beiden Teams kann am Ende des Spieltags einen regulären Nichtabstiegsplatz erreichen.
Ein letztes Mal in der aktuellen Saison werden damit in der Thüringenliga nochmal alle Kräfte abverlangt und eine gehörige Portion Selbstvertrauen ist notwendig. Damit es mit dem Klassenerhalt gelingt, hoffen die Spielerinnen nochmal auf tatkräftige Unterstützung aus dem Publikum, um die Lohau-Halle in einen Hexenkessel zu verwandeln.