Spielberichte

2024 Beachmeisterschaft U14-17

Nachwuchsvolleyballer sammeln Medaillen bei Beachmeisterschaften

Mit Abschluss der Hallensaison haben einige Nachwuchssportler des 1. Sonneberger Volleyballclubs 2004 auch an den Thüringer Beachmeisterschaften teilgenommen. Bei den Altersklassen U14, U16 und U17 waren Mädels und teilweise auch Jungs aktiv. Dabei konnten sich die Platzierungen durchaus sehen lassen.

In der U14 konnten sich Marie Kaiser und Lina Fischer am vergangenen Wochenende über den Thüringer Vizemeister-Titel freuen. Auch bei der U16 sammelten Mädels aus der Spielzeugstadt die Silberne Medaille ein, Dunja Radenovic und Nikolina Milutinovic waren das zweitbeste Team aus dem Freistaat. Dem setzte Martin Wagner mit seinem Partner Edgar Bierwirth aus Jena noch eins oben drauf. Am Ende konnten sich die beiden Jungs über den Thüringenmeistertitel freuen und haben sich damit für die Deutsche Meisterschaft der U16 im Juli in Karlsruhe qualifiziert.

Nach einer bereits sehr erfolgreichen Hallensaison gehören Sonnebergs Nachwuchsvolleyballer damit auch im Sand zu den besten Volleyballern Thüringens.

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – Ein starkes Team für eine starke Jugend