Zu Gast beim Spitzenreiter
Ihr drittes Spiel der noch jungen Thüringenligasaison mussten die Herren des 1. Sonneberger Volleyballclubs 2004 am vergangenen Samstag beim VC Gotha 2 absolvieren. Der Gastgeber ist aktuell das Maß aller Dinge in der Liga und führt diese souverän an.
Die Spielzeugstädter starteten überraschend gut in den ersten Satz und konnten bis 7:6 die Gothaer kontrollieren. Danach verlor Sonneberg etwas die Linie und Gotha kam in der Schwächephase der SVCler so klar wieder zurück ins Spiel, dass der erste Satz eindeutig mit 13:25 abgegeben werden musste. Auch der zweite Satz ging mit 16:25 und einer konstant starken Leistung an den VC Gotha 2. Viele Mannschaften würden an so einem Negativerlebnis zusammenbrechen. Beim Sonneberger VC merkte man aber mit jedem weiteren Punkt, dass die Mannschaft sich an die stärksten Gegner in der höchsten Spielklasse Thüringes herankämpfen will. Genau wie am ersten Spieltag gegen den Regionalligaabsteiger aus Nordhausen war phasenweise das große Potenzial des Teams spürbar. Leider reichte es auch im dritten Satz nicht für einen Satzgewinn. Zwar musste Gotha nochmal das ganze Können zeigen, da die Spielzeugstädter zwei Matchbälle abwehrten und auf 23:24 verkürzten, aber der Sieg der Gastgeber war nicht mehr aufzuhalten. Auch wenn der nächste Punkt für Gotha den 23:25 Sieg brachte, war man auf Seiten des SVC mit der Entwicklung im Spielverlauf und der Leistungssteigerung zufrieden.
Aufstellung: Daniel Baumgarten, Martin Wagner, Paul Jordan, Thomas Domhardt, Marcel Rocho, Robert Sesselmann, Noël Wegner, Felix Oberender, Stefan Schönfelder, Magnus Fröbel und Sebastian Ziegler
Trainer: Stefan Schönfelder
VC Gotha II – 1. Sonneberger Volleyballclub 2004 I 3:0 (13, 16, 23)
1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – Ein starkes Team für eine starke Jugend